2009 – heute
Gründer & Geschäftsführer- Webbosaurus GmbHwebbosaurus.de
2009 gründete ich die Webbosaurus GmbH, einem Full-Service Dienstleister im Bereich Social Media Monitoring mit Sitz in Berlin. Zu den Kunden von Webbosaurus gehören verschiedene Unternehmen aus dem Bereich FMCG, Kosmetik und Mode, aber auch verschiedene B2B Unternehmen und Agenturen. Hier verantworte ich die Bereiche Social Media Analyse, Beratung und Marktforschung.

2006 – 2009
Marketing & Sales – Commerzbank AGcommerzbank.de
Im Rahmen meiner dualen Ausbildung war ich 2006-2009 bei der Commerzbank AG beschäftigt. Meine Verantwortlichkeiten dort waren die Erarbeitung von externen Kommunikationsstrategien, die Entwicklung interner Projekte um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen und das Controllen und Reporten von Vertriebsaktivitäten der einzelnen Filialen. Zusätzlich war ich für die Planung und Beaufsichtigung verschiedener Events verantwortlich und Key-Accounting.

2006 – 2009
Bachelor of Arts – Berlin School of Economics and Law – hwr-berlin.de
Das duale Studium absolvierte ich an der Berlin School of Economics and Law in Berlin und erreichte dort den Bachelor of Arts. Das Studium umfasste unter Anderem Marketing & Kommunikation, Statistik, Financing und Controlling. Meine Abschlussarbeit beschäftigte sich mit dem Thema „Gefahren für die Öffentlichkeitswirkung eines Unternehmens durch das Verhalten der Mitarbeiter in sozialen Netzwerken“.

philipp_portrait_1024

2009 – present
CEO & Founder – Webbosaurus GmbHwebbosaurus.de
In 2009 I founded Webbosaurus, a Berlin based agency that specializes in social media monitoring. Webbosaurus provides services for a range of FMCG companies, cosmetic and fashion companies as well as B2B companies and agencies. My primary focus in this role is developing digital strategies, brand consulting and research.

2006 – 2009
Marketing & Sales – Commerzbank AGcommerzbank.de
From 2006 to 2009 I worked for Commerzbank AG, one of Germany`s biggest banks. My responsibilities were creating communication strategies, developing internal communications to support sales in our branches and the monitoring and reporting of sales targets. In addition to this I headed the planning and supervising of events as well as key-accounting.

2006 – 2009
Bachelor of Arts – Berlin School of Economics and Law – hwr-berlin.de
While working for Commerzbank AG I also studied for and achieved my Bachelor of Arts at the Berlin School of Economics and Law. The course involved marketing and communication, statistics, mathematics, financing, accounting and more. My thesis was titled “Threats to the brand reputation of a company by the behavior of its employees on social networks”.

philipp_portrait_1024